Auch dieses Jahr war „Kochen mit den LandFrauen“ beim Ferienprogramm wieder ein voller Erfolg.

Trotz Hitze kamen die Kinder, dieses Jahr waren es das erste Mal mehr Jungs als Mädchen, in die Schulküche in die Pestalozzi-Schule um mit uns zusammen zu kochen. Zuerst gab es eine köstliche Zuccinicreme-Suppe mit kleinen Knabber- Croissants. Als Hauptgericht eine Kürbis-Quiche und Tortilla auf dem Blech mit einem frischen Karotten-Apfel-Salat. Besonders beliebt war der Nachtisch: Selbstgemachter Apfelbrei mit knusprigen Waffeln. Als Getränk gab es eine leckere Murmelbowl, aus frisch gepresstem Saft und Früchten.

Jeder konnte noch eine selbstgemachte Müsli-Schnitte und auch die Rezepte zum nachkochen mit nach Hause nehmen. Wir hatten mit den Kindern viel Spaß diese leckeren und sogar vegetarischen Gerichte zusammen zu Kochen.