23. April 2018 · Kategorien: Allgemein

 

Von der Deutschen Milchwirtschaft referierte Frau Hergesell über das Thema Milch und alles was damit zusammenhängt. Jeder Deutsche trinkt im Jahr 150 Liter Kaffee, 110 Liter Bier aber nur 90 Liter Milch. Dabei sollten wir, um Osteoporose vorzubeugen, täglich drei Portionen Milch, Käse, Quark oder ähnliches zu uns nehmen um unseren Kalziumbedarf von 1000 mg zu decken. Wie das gelingen kann zeigte uns Frau Hergesell an vielen Beispielen. Dies und viele wissenswerte Informationen über die Milch wurden uns anschaulich vermittelt. Der überhaupt nicht trockene Vortrag wurde aufgelockert durch drei superleckere Shakes, welche von unserem Vorstandsteam zubereitet und serviert wurden. Die Rezepte hier zum nachmachen =  o mio + latte espagnol +body and Soul. 

Vielen Dank für den interessanten Abend an Frau Hergesell.