Das Nebenzimmer im Friedrichshof war mit 71 LandFrauen letzten Dienstag wirklich gut besucht, jeder Platz wurde liebevoll vom Vorstandsteam dekoriert. Nach der Begrüßung von Andrea Koch und zwei Weihnachtsliedern zückten viele ein Taschentuch. Nicht vor Rührung, sondern weil wir als gemeinsames Essen Rindfleisch mit Meerrettich gewählt hatten und dieser manchem in der Nase kitzelte.

Nach diesem leckeren Auftakt hatten wir einen besonderen Programmpunkt: Herr Hillenbrand von der Fotogruppe hatte uns Bilder vom Umzug zur 1250jahrfeier zusammengestellt und Stips moderierte dazu. Viele von uns sind beim Umzug mitgelaufen und hatte jetzt die Möglichkeit sich die Zugnummern noch einmal in Ruhe anzusehen. Der Vortrag kam sehr gut an, vielen Dank an beide Herren! Danach wurden noch mal Weihnachtslieder gesungen, Zeit verging wie im Fluge.

Das Schlusswort von Sigrid Butz über den gesundheitsfördernden Aspekt der Schokolade lud zu einer genussreichen Weihnachtszeit ein. Jeder konnte noch einen kleinen selbstgestrickten Schneemann mit nach Hause nehmen.

Über ein schönes Lob an diesem Abend hat sich das Vorstandsteam sehr gefreut: „Das habt Ihr wieder toll gemacht. Mit hat wirklich der ganze Abend gefallen!“.