27. August 2018 · Kategorien: Allgemein

Am 6. August kamen 20 Kinder in die Schulküche der Pestalozzi-Schule, um ein leckeres Mittagsmenü zuzubereiten. In vier Gruppen wurde fleißig geschnippelt, gerührt, geknetet, gewürzt, gekocht und gebacken. Der Höhepunkt war das gemeinsame Mittagessen, bei dem jede Gruppe die von ihr zubereiteten Speisen kurz vorstellen durfte. Nach einer erfrischenden alkoholfreien Apfelbowle gab es eine würzige Gemüsesuppe mit Croutons, vegetarische Hamburger (ein Rezept von „Lecker aufs Land“ s.u.) mit buntem Salat und als Nachtisch Apfel- und Zwetschgenkuchen. Zum Abschied konnte jedes Kind die Rezepte und ein paar selbstgemachte Schoko-Cookies mitnehmen. Ein herzliches Dankeschön gilt den Helferinnen Lilo Adam, Sigrid Butz, Andrea Koch, Claudia Remmers, Hannelore Stein, Heike Stephan, Andrea Wenske-Bauer und Trudel Würsch, denen dieser ehrenamtliche Einsatz viel Spaß gemacht hat.